Die Planungen für dieses Projekt haben im September 2018 begonnen. Mit dem Start der ersten Bauarbeiten am 29.02.2020 bis zur Eröffnung am 01.10.2020, waren insgesamt 22 verschiedene Gewerke und über 100 Personen am Bau beteiligt. Gebaut wurde unsere Bowlinganlage von der Firma Ahlborn Bowling- und Kegelbahnenbau GmbH aus Leipzig, welche seit über 100 Jahren ihr Handwerk versteht.

Entstanden ist eine der modernsten Anlagen Deutschlands, ausgestattet mit:

  • acht Bowlingbahnen mit weiß-fluoreszierenden Laufflächen, neuestem Scoringssystem (by Ahlborn), kindgerechtem Bumpersystem – bei dem die Fehlwurfrinnen je nach Spielerwunsch individuell pneumatisch angehoben bzw. abgesenkt werden
  • drei Billardtischen
  • Restaurant mit 70 Sitzplätzen sowie ein
  • Mehrzweck-Veranstaltungsraum mit 100 m²
  • das Gesamtkonzept ist zukunftsorientiert und stets am Puls der Zeit

Mitten in der Corona-Pandemie sahen wir uns schier unendlich vielen Herausforderungen ausgesetzt. 

Ich bedanke mich bei allen Firmen, Helfern, Kollegen und Freunden, meiner Familie, und sonst all jenen, ohne die so ein gigantisches Vorhaben nicht zu realisieren gewesen wäre.

Jens Koser